Rückblick auf unsere letzte Projektphase mit individuellen Projektthemen aus Sicht der Lernenden aus der MS 2

„In der letzten Projektphase war das Thema „Sachreferate“. Jeder durfte sich ein eigenes Thema aussuchen und darüber ein Referat halten.“ (Romy)

„Wir haben viel am Sachreferat gearbeitet und es hat Spaß gemacht!“ (Moritz)

Plakatpräsentation „Blauwal“

„Wir haben uns ein Thema ausgesucht und haben uns auf die große Präsentation vorbereitet. Erst haben wir die Überschrift gemacht und Bilder organisiert, dann Genaueres recherchiert. Wir haben zum Beispiel die verschiedenen Farben von Raketen herausgefunden. Am Präsentationstag haben wir unser Thema vorgestellt. Wir haben sogar ein paar Vulkane (Feuerwerkskörper) dabeigehabt und gezündet.“ (Matthias)

Plakatpräsentation „Rakete“

 

 

„Manchmal gab es Verzweiflungsphasen bei den Projekten, doch am Ende wurden doch alle rechtzeitig fertig. Die Projektpräsentationen am Freitag, den 16.12., am Dienstag, den 20.12. und am Mittwoch, den 21.12. waren super! Die Projektthemen waren sehr vielfältig.“ (Lilly und Maja)

Plakatpräsentation „Hamster“

 

 

 

 

 

Kundgebung

 

 

„Am 7. Dezember waren wir bei der Kundgebung in München, wobei es um gerechtere Finanzierungen der Privatschulen ging.“ (Nico und Felix)