Kennenlernspaziergang am Freitag, 10.05.2024

Bei wunderschönem Frühlingswetter versammelten sich ungefähr 60 Lernende, Eltern, Lernbegleiter und Familienhunde zu einer Umrundung des Hofstätter Sees.

Zur Begrüßung bat Lernbegleiterin Katja die Gruppe, sich im Kreis aufzustellen und regte die Kinder und Erwachsenen klassenstufenweise an die Hand zu heben. So hatten alle einen guten Überblick, wer zu den „Neuen“ gehört.

Der Spaziergang bot den Eltern eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Familien kennenzulernen. Die Kinder näherten sich beim Fangen und Versteckspielen an. Mit schnellen Schritten war der See in 1,5 Stunden zügig umrundet. Einige Kinder nutzten die Gelegenheit für ein Bad im noch recht kühlen See. Spätestens in der warmen Abendsonne am Kiosk schmolz das Eis bei allen und der Abend klang mit selbst gebackenem Zitronenkuchen gemütlich aus.

Anna, Mutter