Was macht die APS in Coronazeiten?

Nachdem ab Montag den 15. März 2020 unsere Schule wie alle anderen Schulen Bayerns nicht mehr öffnen durften, haben wir einfach an unserem Projekt BOB MARLEY so gut es ging, im Homeoffice weitergearbeitet.

In der APS klappte die Umstellung recht gut, weil unsere Lernenden schuleigene Notebooks auch zuhause nutzen können. Daher war schon vom ersten Tag an eine Begleitung mit unseren Tagesfolien, Email und Telefonaten gesichert. Dazu ein paar lustige Audio- und Videodateien und klare Arbeitsaufträge,- die wir nun in Coronazeiten lernen konnten, noch besser zu formulieren.
Die Projektpräsentation Bob Marley konnte natürlich nicht stattfinden. Aber einige Ergebnisse und Aufgaben wurden von Katja Roll (Leitung der OGts) zusammengetragen. Schaut mal rein:    2020-04-03_BOB MARLEY

Anbei ein paar Auszüge von Eltern der APS zu unserer Begleitung:

„Ich wollte mich für den täglichen wunderbaren  Tagesplan bedanken. Mein Sohn freut sich tatsächlich in der Früh sofort mit seinem Arbeitspensum anzufangen und erledigt viele Dinge wirklich sehr selbstständig und gut.

… Eure Arbeitsaufträge sind wie ich finde gut strukturiert und auch machbar, natürlich lässt er auch gerne die ein oder andere Übung oder den ein oder anderen Link aus. Wenn Buch und Geschichtsprojekt abgegeben sind, bleibt auch wieder mehr Zeit für den PLP und das Workbook und die Vokabeln, da ist noch einiges zu tun. Ich denke im Großen und Ganzen kriegen wir das gut hin.“

“ Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlichst für Euren unermüdlichen Einsatz bedanken! Ihr nimmt die Dinge so wie sie kommen und macht das beste draus, Hut ab !! Nach einigen Erfahrungen, kann ich sagen, das ihr für mein Kind die beste Schule seid und sowohl mein Kind als auch ich, mit Euch vollkommen zufrieden sind, ihr handelt einfach menschlich und genau das ist wichtig und wertvoll!!!“