APS am Tinninger See – Kennenlernspaziergang der Familien am Samstag, den 19. November 2022

Knapp 30 waren wir, die sich am Samstag am malerisch gelegenen Tinninger See bei für diese Jahreszeit bestem Wetter (also nicht zu kalt und nicht zu nass…) aufmachten, neue Gesichter kennenzulernen, bereits bestehende Verbindungen zu festigen oder auch um einfach mal die Gelegenheit zu nutzen, die müden Knochen bei einem nicht allzu anspruchsvollem Geländegang für etwa eine Stunde zu bewegen.

Die mitgebrachte Verpflegung – Lebkuchen, Kinderpunsch u.s.w. – wurde im Anschluss gerne verzehrt und auch wer nichts dabei hatte, musste nicht mit leerem Magen wieder heimgehen – es wurde gerne geteilt und auch der Kiosk öffnete die Pforten seines Glühmarktes etwas eher als sonst (17:00 Uhr).

Während die Erwachsenen den einen oder anderen Plausch hielten, erkundeten die Kinder das angrenzende Gebiet mit dem kleinen Spielplatz, dem Steg, der Umkleide und viel hat nicht gefehlt, dann wäre auch ein am Ufer liegendes Boot zu neuen Abenteuern geführt worden…

Kurz nach Sonnenuntergang ging die kleine Veranstaltung dann so langsam dem Ende entgegen und – ich kann hier nur für mich selbst sprechen – ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit.

Carsten
Vater MS 1