Weil wir es WERT sind! „FÜNF VOR ZWÖLF“- Kundgebung Privater Schulen in Bayern – Wir sind dabei!

Am Mittwoch, den 07.12.2022 ist fast die ganze APS mit zwei Bussen zur Kundgebung „FÜNF VOR ZWÖLF“ nach München gefahren.
Wir erlebten eine super organisierte Veranstaltung, bei dem wir wie viele andere Privatschulen Bayerns darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir nicht gleich finanziert werden wie Regelschulen. Über 13.000 Menschen, darunter überwiegend Kinder und Jugendliche privater Schulen haben auf diese Ungerechtigkeit hingewiesen und die Politik aufgefordert, hier bald für eine stärkere Gleichbehandlung zu sorgen. Es darf nicht sein, dass Bildung vom Einkommen der Eltern abhängig ist!

Mitorganisiert hat die Kundgebung auch die Evangelische Schulstiftung in Bayern (kurz: Essbay).
Wir haben uns sehr gefreut, dass Martina KLEIN, die 1. Vorsitzende bei uns vorbeigeschaut und mit uns Selfies gemacht hat.

Der Tag war gesegnet mit Sonnenschein, guter Laune, Respekt und Präsenz aller Beteiligten.  Im Anschluss besuchten wir noch kurz den schönen Münchner Weihnachtsmarkt.
Lernende, die in der APS geblieben sind, haben parallel tolle Briefe an den Kultusminister Herrn Piazolo geschrieben.
Die Kundgebung war eine wertvolle und großartige Erfahrung für uns ALLE!
Danke dem Förderverein für die großzügige Bezuschussung der Busfahrt und allen Eltern und Kollegen, die ihre freie Zeit geschenkt haben, damit dieser Tag möglich wurde oder in anderer Hinsicht die Fahrt unterstützt haben!