Abschluss des Schuljahres 2020/21 in der APS wieder ein voller Erfolg

Ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende.

Trotz Corona und den Maßnahmen, haben die Lernenden der Aktiven Projekt-Schule (APS) erfolgreich lernen können. Dank der im Konzept verankerten Kompetenz der Mediennutzung und der Tatsache, dass jede/r Lernende ein Schul-Notebook besitzt, konnten alle ohne Probleme ins Homeschooling gehen und erfolgreich aus der Distanz unterrichtet werden.

Das Ergebnis der Abschlussklasse lässt sich – wie bisher jedes Jahr – sehen: Alle, die den Quali oder die Mittlere Reife angestrebt haben, haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Sie feierten weitgehend selbst organisiert im kleinen Kreis und grillten für Ihre Freund, Familien und das Prüfungs-Lernbegleiter-Team. Hochachtung hier auch an Jonas M., der als Klassensprecher hier einen super Job gemacht hat.

Anbei ein paar tolle Bildeindrücke von Karola Bromirski, unserer Fotografin seit Schulbeginn! APS – Abschlussfeier

Mit großem Stolz können wir auch mitteilen, dass einer unserer Lernenden, Korbinian Bromirski, mit 1,4 den besten Abschluss geschafft hat. Gratulation!

Wir hatten wieder einen wunderschönen letzten Schultag mit einem bewegten Abschlussgottesdienst und persönlicher Übergabe der Notenzeugnisse ( Kl. 8-10M) und KLp (=Kompetenz- und Leistungsprofile für Kl. 5-7)

Erstellt von: Anja und Angelika