Vorbereitungen auf unser TRIO-F3ST

Die Vorbereitungen auf unser „TRIO-F3ST“ am 29.07.2022 laufen auch Hochtouren!

Es summt und brummt in der APS! Unser derzeitiges Projektthema „Wir bereiten unser TRIO-F3ST vor“ wird tatkräftig umgesetzt. Wir haben gleich drei Gründe zum Feiern: das 10-jährige Bestehen des Fördervereins Aktive Projekt-Schule Stephanskirchen e.V., das 5. Jahr Schulbetrieb und unser alljährliches Sommerfest.

Unsere Lernenden haben sich nach den Pfingstferien in verschiedene Projektgruppen aufgeteilt, die sich einmal in der Woche treffen und gemeinsam arbeiten. Da gibt es zum Beispiel eine Theatergruppe, die ein kleines Stück schreibt und probt, eine Cocktailgruppe, die uns am Fest in der Bar „@ THE BEACH“ mit alkoholfreien Cocktails verwöhnen wird und eine Musikgruppe, die eine Disco-Party im Fahrradkeller vorbereitet.
In der Dekogruppe kümmern sich die Kinder um die schöne Gestaltung des Festes
und in der Spielegruppe werden Spiele für Jung und Alt geplant.
Auf der Wiese soll ein Fußballspiel stattfinden, im Schulhaus werden eine Ausstellung mit den Kunstwerken unserer

Lernenden und eine APS-Foto-Slideshow zu bewundern sein.
Auch unsere Elternschaft läuft zur Hochform auf, plant mit Mitgliedern des Fördervereins eine Frittenbude, bestellt Getränke und Bierbänke, trägt sich in Listen ein, hortet Flohmarktutensilien, … und noch vieles mehr!

Nur noch 3 mal schlafen. 😊         …. Man darf gespannt sein!

Katja Roll
(Mutter und Lernbegleiterin)