Schnuppertage 2022 in der APS

Gemeinsam lernen mit Lernenden

Lernort“

(„Elfchen“-Gedicht eines Schnupperkindes)

„Diese Woche waren von Dienstag bis Donnerstag Schnupperkinder bei uns in der APS. Am ersten Tag haben wir Tutor*innen sie unten im Fahrradkeller begrüßt und die drei Tage begleitet. Sie waren bei uns im Unterricht dabei, in den Pausen haben wir zusammen gespielt. Und am letzten Tag haben wir Mathe im Wald gemacht und danach haben wir noch ein Spiel gespielt. Die drei Tage waren sehr, sehr schön!“   (Maja, Tutorin aus der 5. Klasse)

„… Sie hat ihre Schule gefunden und sie brennt dafür! Jeden Tag kam sie strahlend lächelnd zum Auto und hat den ganzen Nachmittag in „Wir“-Form erzählt wie sie es dort machen. Sie meinte auch „Mama, ich bin so voller Freude und es fühlt sich so an, als wäre ich dort schon immer!““  (Feedback einer Schnupperkind-Mama)