Rückblick auf unsere 3. Projektphase im Schuljahr 2021/22 MAGIE

MAGIE

Diese Projektphase besticht durch die äußeren und aber auch vor allem durch die inneren Bilder, die entstehen durften. Damit aber nicht nur die Bilder bei den Lesern wirken, möchte ich euch noch ein paar Zeilen zur Erläuterung schreiben!

Abschied Norbert
„Tritt ein und vertraue!“ – passend zu unserer Jahreslosung durfte Norbert das im Dezember ´21 auf eine ganz neue Art und uns noch unbekannte Weise erfahren. Er hat sein irdisches Leben verlassen, um voller Freude vorauszugehen. Welch unglaublich tiefwirkende Erfahrung ist es für uns alle
gewesen, zu feiern, dass er bei uns war und mit Dankbarkeit von der Schulgemeinschaft Abschied nehmen zu dürfen.

Wintersporttag
In drei Gruppen aufgeteilt, waren wir Ski- und Schlittenfahren oder haben einen Winterausflug in den Wald gemacht. Es war eine große Freude, wieder gemeinsam Unternehmungen zu machen und in der Natur aufzugehen!

Magischer Fasching
Welch Vielfalt die Kinder und Fachkräfte der APS in Form von Verkleidung an den Tag gelegt haben, war klasse! Ebenso haben uns zwei Magier vom „Club der Magier Rosenheim e.V.“ https://rosenheim-magisch.de/ verzaubert.

Holi (indisches Farbenfest)
Die ganze Faschingspracht hat ihren Höhepunkt dann im Feiern des Farbenfestes Holi gefunden, einem traditionellen, indischem Frühlingsfest, welches berechtigterweise auch einfach Farben-Fest genannt wird!

Für die APS: Anja Feichtl
Lernbegleiterin und Mutter