New York City

Die dritte Projektphase im Schuljahr 2023/24 stand unter dem Motto „New York City“. Wir haben uns diesmal einem Experiment hingegeben und tageweise in Projekttagen gedacht und gearbeitet. So gab es ganze Mathe-Tage, Englisch-Tage, Kosmische Tage (Natur und Technik, Geographie, Politik und Geschichte) oder Musische Tage (Kunst, Musik, Theater). Zum krönenden Abschluss haben die Lernenden der Mittelstufe (Klasse 5 – 7) ein selbstgeschriebenes Theaterstück uraufgeführt, das tosenden Applaus erntete.

Auch eine von den Kids selbst ausgedachte Motto-Verkleidungs-Woche (jeden Tag eine andere Verkleidung, z.B. „Black and white“, „Schlafanzug“ oder „Hippies“) und ein passend zum Thema NYC rauschendes Faschingsfest wurden gefeiert.

Hier ein paar Fotos dazu: Fotocollage

Katja Roll