Bericht Dezember 2016: Rückblick auf Veranstaltungen und Neuigkeiten

Wir haben Ende Dezember die kirchliche Anerkennung vom Landeskirchenrat erhalten und sind damit als evangelische Mittelschule gemäß §13 des Staatsvertrages anerkannt.

Der Gemeinderat zu Besuch in der APS

Der Gemeinderat zu Besuch in der APS

Zwischen Oktober und Dezember hatten wir Besuch von unseren Nachbarn aus der Umgebung, den Kirchenvorständen der Gesamtgemeinde Rosenheim und Stephanskirchen und dem Gemeinderat, die unserem Vorhaben gegenüber durchwegs aufgeschlossen sind.

Nach zwei sehr gut besuchten Infoveranstaltungen haben wir die Anmeldezahl von 25 erreicht. Alle Eltern, Kinder und Mitglieder, die unser Gebäude besichtigt haben, sind begeistert von den hellen und warmen Räumen.

Bei uns bewegt sich was

Einblick in die 2. Infoveranstaltung:
Bei uns bewegt sich was

Im Januar 2017 werden wir mit der Evangelischen Schulstiftung in Bayern einen Kooperationsvertrag abschließen. Hierdurch lagern wir verschiedene Aufgaben der Verwaltung an diese aus, damit wir uns unseren pädagogischen Aufgaben schon vor Schulgründung widmen können.
Die Umbaupläne vom Architekturbüro KRÖFF und der Brandschutznachweis wurden fertiggestellt und weitergeleitet.
Von der Sparkasse Rosenheim – Bad Aibling wurde uns die Kreditzusage für die zweite Umbauphase erteilt.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden aus den verschiedenen Gremien, (Kirchen-)Gemeinden und Räten, die unsere zukunftsweisende Schule möglich machen.