Bericht Anfang November 2016: Rückblick auf den Besuch unserer Nachbarn

Ende Oktober 2016  haben wir an einem Freitag Nap1130893chmittag unsere Nachbarn zu uns eingeladen und ihnen unsere Schule in Gründung vorgestellt.
Vielen Dank an unseren direkten Nachbarn Christoph Fischer von EM-Chiemgau, der uns hierfür seine Stühle zur Verfügung gestellt hat.
In der APS ist uns die Vernetzung zu den Nachbarn ein großes Anliegen.
Im Rahmen von Teamprojekten wollen wir über das Nachmittagsangebot SVT (=Soziale Verantwortung im Team) unsere 5. bis 7. Klässler für soziale Projekte direkt am Ort begeistern.

Nach der Verabschiedung unserer Gäste haben wir uns im Team beraten, wo wir uns für die nächste Veranstaltung weiterentwickeln könnten. Wir arbeiten hier mit der Methode Blitzlicht und dem Feedback.

bild1