Das innovative Schulkonzept wurde am 12. Mai 2013 bei der Regierung von Oberbayern eingereicht und am 22. Oktober 2013 als genehmigungsfähig beurteilt.

Unser Lernbegleiter-Team für die Gründungsjahre ist vollständig und besteht aus erfahrenen und herzlichen Lehrkräften, die Regel-, Privatschul- und Prüfungserfahrung haben. Eine Personalschulung erfolgt derzeit schon im Rahmen von zehn APS-Lernbegleitermodulen, damit wir als Team gut vorbereitet an den Start gehen können.
Zahlreiche Gebäude und Grundstücke hat unser Gebäudeteam bisher in Rosenheim und im Raum Rosenheim besichtigt.

Dabei ist die Suche erschwert durch unseren Anspruch, dass wir einen Standort anstreben, der es interessierten Kindern und Jugendlichen der gesamten Region möglich macht, unser innovatives Schulangebot weitgehend selbstständig mit Bus und/oder Bahn zu erreichen.
Wir haben für die Anschubfinanzierung der APS die Zustimmung beider Banken erhalten, mit denen wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen.
Unser pädagogisches Konzept können Sie jetzt im Buchhandel und Internet als Buch und eBook unter dem Titel Schule neu erleben erwerben.