Gottesdienst für Angelika

Am Freitag, den 29. September 2023, präsentierten die Gottesdienst-Lots*innen ihren ersten eigenen Gottesdienst.

Was keiner wusste, war, dass es ein Gottesdienst für Angelika war, um sie aus der Schulleitung zu verabschieden.

Die Gottesdienst-Lots*innen machten ein Streichholz-Ritual, bei dem Maja als Angelika „das Licht der APS“ entzündete und es symbolisch an die anderen Lots*innen weitergab.
Wir sangen auch zwei Lieder und Angelika bekam einen Blumenkranz und eine Kerze geschenkt.
Eine weitere schöne Überraschung geschah, als Anja, Katja und Robert (das jetzige Schulleitungsteam) Angelika eine Leiter voller Geschenke mit den Worten: „Du übergibst uns die Schulleitung, deswegen geben wir dir die Schulleiter.“ überreicht bekam. 😊
Es war ein sehr berührender Gottesdienst und es wurden ein paar sehr schöne Reden gehalten.
Wir sind alle froh darüber, dass du noch dieses Schuljahr bei uns bist, Angelika, wenn auch nicht als Schulleitung!

Von Lilly (MS 2)