Vertragsunterzeichnung

Frau Brandmaier und die 1. Vorsitzende bei der Unterzeichnung

Wir haben das Gebäude in Stephanskirchen (Ortsteil Högering) in der Högeringer Str. 29 – ehemals TIMEZONE – zum 01. September angemietet.
Mitte August fand die Vertragsunterzeichnung statt. Bis zur Unterzeichnung waren viele Gespräche erforderlich, bei denen uns Makler Herr Thomas Wüstefeld von FELDER Immobilien sehr gut begleitet hat.

In Familie Brandmaier haben wir großartige Vermieter gefunden, die uns tatkräftig bei allen Fragen zum Gebäude unterstützen.
Das zukünftige Schulgebäude ist hell und freundlich, verfügt über einen Schulhof, ausreichend Parkplätze und ist wunderbar gelegen. In 250 m Entfernung befindet sich eine Bushaltestelle.
Zwei Mitglieder des Evangelischen Schulvereins sind mit einer beträchtlichen Summe in Vorleistung gegangen, damit unser Schulvorhaben im nächsten Jahr Kindern und Jugendlichen der Region zuteilwerden kann. Ihnen gilt unser herzlichster Dank für ihren Mut und ihr Vertrauen.
Wir starten im nächsten Schuljahr 2017/18 – wenn alle Genehmigungen erteilt sind – nach Bedarf mit einer oder zwei jahrgangsübergreifenden Klassen.

Jetzt planen wir den erforderlichen Schulumbau, der finanziert und ab März 2017 verwirklicht werden soll. Die Bauplanung und Umsetzung des Umbaus verantwortet unser Architekt Richard KRÖFF aus Wasserburg mit seinem Partner Hilmar HENJES.

Unser zukünftiges Schulgebäude

Ab November 2016 bis Februar 2017 werden wir unsere Öffentlichkeitsarbeit ausbauen und Veranstaltungen anbieten, damit interessierte Eltern, ihre Kinder und die Fachöffentlichkeit uns und die Aktive Projekt-Schule kennenlernen. Machen Sie daher jetzt gerne auf unsere Schule in Gründung aufmerksam.