Der Schulträger: Der Evangelische Schulverein Rosenheim e.V.

Der Ausschuss des Evangelischen Schulvereins Rosenheim e.V.
Angelika THOMAS-PHOTIADIS, 1.VS – Yve SCHUSTER, 2.VS – Christina LANGE, Kasse und Protokoll –
Anja FEICHTL, Vertretung der Schulleitung – Antje EIERLE, Vertreterin der Evang. Kirche Rosenheim

Seit August 2015 hat die Aktive Projekt-Schule Stephanskirchen als Schulträger den Evangelischen Schulverein Rosenheim e.V.
Er verantwortet die Rechtsgeschäfte, die Verwaltung und den laufenden Schulbetrieb.

Als kirchlicher Schulträger sind wir wegen unserer zweiten pädagogischen Kraft zur Differenzierung bei den Projekten und unserer kleinen Klassen auf die Erhebung von Schulgeld angewiesen.
Der Evangelische Schulverein Rosenheim e.V. steht für das evangelische Profil der weiterführenden Schule, die sich an christlichen Werten orientiert. Eine enge Zusammenarbeit mit unserem Förderverein Aktive Projekt-Schule Stephanskirchen e.V. ist selbstverständlich.

Unser Trägerverein ist gemeinnützig und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.
VR-Nr. 201607 am Registergericht Traunstein

Bankverbindung des Trägervereins:
Name: Evangelischer Schulverein Rosenheim e.V.

Die Mitglieder des Ausschusses stellen sich vor:

Angelika Thomas-Photiadis

Infos unter Mitgestalter_Das Team und Konzeptgeberin

Yvonne SCHUSTER

2 Kinder

Grafikdesignerin // Dipl. Betriebswirtin

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass auch unsere Kinder an diesem wunderbaren Ort lernen dürfen. Die APS ist für mich eine Schule der neuen Zeit, in der jedes Kind gesehen- und in seinem Potenzial gefördert wird. Darüber hinaus erfahren die Lernenden hier ganz viel Eigenverantwortung, Persönlichkeitsentwicklung, Selbständigkeit und Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten.

Das herzliche Miteinander und die Freude am Lernen sind deutlich spürbar. Für uns Eltern gibt es kein größeres Geschenk, als dass unsere Kinder jeden Tag gerne und gut gelaunt zur Schule gehen.

Kasse und Schriftführerin
Christina LANGE

Infos unter Mitgestalter_Das Team

Vertreterin des Kirchenvorstands der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rosenheim
Antje Eierle
2 Söhne
Konrektorin an der Grundschule Erlenau, evangelische Religionslehrkraft.

Meine Motivation: Ende 2015 erhielt ich vom Kirchenvorstand den Auftrag, darüber zu wachen, dass die evangelische Ausprägung der APS deutlich sichtbar bleibt.
Als Mutter zweier Jungen, die aufgrund ihrer Begabungen mehr bzw. kaum Probleme in der Regelschule hatten, ebenso wie als Konrektorin einer Rosenheimer Grundschule bin ich der festen Überzeugung, dass unser Schulsystem ungerecht ist. Bildungsferne Elternhäuser und Migrationshintergrund sind für den Schulerfolg maßgebliche Indikatoren.
Ich begrüße deshalb die Schulinitiative dieser Evangelischen Schule und freue mich, meinen Teil dazu beizutragen. Es ist wichtig, in der Schule Geist und Herz gleichzeitig zu bilden, und allen Lernenden zu ermöglichen, erfolgreich die Schulabschlüsse zu erreichen, welche die APS bietet durch Lernen ohne Notendruck, mit ausreichend Zeit und der notwendigen Unterstützung. Deshalb beteilige ich mich ehrenamtlich im Ausschuss.