Das ist unser gesamtes Team im Schuljahr 2019/20 – Herzlich Willkommen!

Angelika THOMAS-PHOTIADIS
verh., 3 Kinder
Diplom Soz. päd., Bildungsmanagerin
Lehramt Mittelschule und Evang. Religionslehrerin

Konzeptgeberin

Klassenleitung MS 2 und Schulleitung

2. Vorstand im Förderverein

Meine Motivation: Ich möchte Kindern und Jugendlichen mehr kreativen Raum und Chancen im Bildungsraum Schule ermöglichen, sie über partizipative Projekte und in der Erfahrung der christlichen Wertegemeinschaft im Herzen berühren, damit sie freudvoll Verantwortung für sich und ihre Welt übernehmen.

Christina BENDER

Dipl.-Übersetzerin für Englisch und Spanisch, Yogalehrerin, Massagetherapeutin, THP i.A.

Stellvertretende Schulleitung, Klassenleitung MS1
Lernbegleiterin für Englisch und Tastschreiben/ IT

Schriftführerin und Kassier im Evangelischen Schulverein Rosenheim e.V.

„To be, or not to be” – DIE existentielle Frage für Shakespeare ‘s Hamlet.
Für mich hat SEIN neben vielem anderen vor allem mit SINN im Leben zu tun. Die Arbeit hier – oder vielmehr mein Leben in und um die APS – be- und erfüllt mich mit sehr viel davon! Jeder Tag birgt immer so viel Neues und Spannendes, viel Lernen für die Kinder, Jugendlichen und uns Lernbegleiter, viel Austausch und auch Reibung auf allen Ebenen. GEMEINSAM gehen wir einen neuen Weg und finden und fühlen uns vielfach wieder GETRENNT voneinander, vielleicht „im alten Trott“. Und genau dieser Wechsel macht es aus – genau das braucht es. Denn wie können wir Schule und uns selbst NEU erfinden, wenn nicht durch das Betrachten, Fühlen und Annehmen des „ALTEN“, des „Bekannten“? Es ist gut, zur rechten Zeit am genau richtigen Fleck zu sein – genau JETZT! DANKE dafür!

Norbert THOMAS
verh., 4 Kinder
Diplom-Sozialpädagoge, Supervisor
Verwaltungsleitung

1. Vorsitzender im Evangelischen Schulverein Rosenheim e.V.
Inklusionsbeauftragter und Ansprechpartner für Schulbegleitungen an der APS
Kooperationspartner Schule – Jugendamt

„Ich war begeistert an den Projekttagen  miterleben zu können mit welcher Freude und Intensität Kinder lernen können. Was für eine Kreativität und welcher Ideenreichtum! Ich will, dass viele Kinder das erleben können. Deshalb bin ich dabei.“

Christiane Gaudlitz-Hartmann

verh., 1 Tochter

2. Vorsitzende des Schulträgers und Mitgestalterin von Kreativangeboten in der OGS

Meine Motivation zur Mitwirkung: Das System der Aktiven Projekt-Schule finde ich beeindruckend und hat mich überzeugt. Aufgrund meiner persönlichen Entwicklung und der damit verbundenen positive Lebenseinstellung, sowie Freude mit Kindern gestalte ich gerne in meinen Möglichkeiten die Kreativnachmittage in der Offenen Ganztagsschule. Die Mitarbeit an der Schule ist für mich eine neue und positive Erfahrung.

Robert SCHÖNEGGER
verh., 1 Kind

Lernbegleiter für Mathe und PCB/NT

Klassenleitung OS 1

Meine Motivation zur Mitwirkung:
Bild und Text folgen in Kürze.

Anja FEICHTL

verh., 5 Kinder

Lernbegleiterin für DEUTSCH in den Mittelstufenklassen.

1. Staatsexamen Mittelschule, ausgebildete Montessori- und Waldorfpädagogin

Bild und Text folgen noch

Andreas BAUER

Lernbegleiter für GPG in den zwei Mittelstufenklassen

2. Staatsexamen Mittelschule mit Sportlehrbefähigung

Bild und Motivationstext folgen noch.

Barbara GUTTMANN

Lernbegleiterin für boZ Soziales und Ernährung Kl. 7-10M

Hauswirtschafterin

Bild und Text folgen noch

Rainer HOFFMANN

verh., 3 Kinder

Zimmerer

Lernbegleiter für boZ TECHNIK  7

Vroni HELLER

Lernbegleiterin für WG (Werken und Gestalten) in den Mittelstufenklassen

Katja ROLL

verh., 3 Kinder
Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Leitung der Offenen Ganztagsschule (OGts)

Mitwirkung im Unterricht als pädagogische Kraft

Angebote: SVT (Soziale Verantwotung wahrnehmen im Team)

Christian TREBO

verh., 2 Kinder

Dipl. Ing. für Umwelt-, Verfahrens- und Biotechnik

Mitwirkung in der OGts

Küche

Angebote: Gartenbau, Wald und Spiele

Lehrbefähigung für Physik / Chemie und Biologie
Waldorflehrbefähigung, Schwerpunkt: Mathematik Oberstufe

Anja WIEDMANN
verh., zwei Kinder

Lehrkraft für Wirtschaft und Beruf (WuB) und AWT.

Die Aktive Projekt-Schule bietet den Lernenden die Chance Inhalte projektorientiert und ohne Notendruck zu lernen. Diese Art des Wissenserwerbs erhält die allen Kindern innewohnende Freude am Lernen und fördert darüber hinaus die Team- und Sozialkompetenz sowie eigenverantwortliches Handeln.

Ich freue mich sehr, Jugendliche auf diesem Weg begleiten zu dürfen!

Sandra DRECHSLER

verh., 1 Kind

Lernbegleiterin für Sport weiblich und Deutsch Differenzierung in der OS1

RIT-Trainerin und Coach

Bild und Text folgen.

Damir OGRIC

Lernbegleiter Sport männlich

Als bereits tätige Fachkraft in einer Grundschule mit einem sehr produktiven „etwas anderem“ Konzept, bin ich äußerst erfreut, ein Teil des APS-Teams zu sein.

Antonia GAMBARDELLA

Unsere FSJ-lerin im Schuljahr 2019/20
Einsatz überwiegend in der Mittelstufe

Angebot: HipHop in der OGts

Jonas MARTIN

Unser FSJ-ler im Schuljahr 2019/20

Einsatz überwiegend in der Oberstufe

Mitwirkung bei PIT (Prüfungsvorbereitung im Team)

Hannah THOMAS

Unsere ehemalige FSJ’lerin im Schuljahr 2017/18 verstärkt unser Team in 2018/19 weiterhin ehrenamtlich nach Bedarf weiter.

Jacqueline ROSENBAUM
verh., 2 Kinder

Dyskalkulie-Training in der Offenen Ganztagsschule (OGts)

Deshalb wirke ich in der APS am Dienstag mit: Kinder in ihrer Individualität zu erleben und ihre Stärken zu fördern. Gemeinsam neue Lernwege und Strategien zu entwickeln, mit genügend Zeit und ohne Leistungsdruck.Ich freue mich, ein Teil dieses neuen und für mich richtungsweisenden Schulkonzeptes zu sein.

Infos zu meiner Arbeit: www.rosenbaum-coaching.de

Detlef GAIDA
verh., 2 Kinder
Dipl. Soziologe

Lese- und Rechtschreibtraining am Donnerstag

Weitere Infos unter: https://www.lrs-rosenheim.de/lrs-institut/ 

Petra KREBS
verh., 4 Kinder
Therapeutin, Betriebswirtschaftlerin

Lerntrainerin und Lerncoach in der OGts am Dienstagnachmittag und nach Bedarf

Weitere Infos zur Person unter: https://www.petra-krebs.de/

Unser Schulhund Wanda mit Freundinnen

Bouvier des Flandres

Unser allergiefreundlicher Therapiehund, außer für Katzen und Traktoren.