Ein wertschätzendes und reflektiertes Vorstandsteam mit über 170 Mitgliedern

Unser christlich geprägtes Team des Fördervereins

Der Förderverein Aktive Projekt-Schule Stephanskirchen e.V. wurde 2012 sowohl von erfahrenen Fach- und Führungskräften aus Schule und Wirtschaft, als auch von engagierten Eltern gegründet, um Kindern und Jugendlichen jedweder Begabung ab der 5. Klasse im Raum Rosenheim eine vernetzte, projektorientierte und damit lebendigere und potentialentfaltendere Art des schulischen Lernens zu ermöglichen.

Er unterstützt den evangelischen Schulträgerverein in den Bereichen

• Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit für die Aktive-Projekt-Schule,
  • Koordination und Begleitung von Firmen- und Privat-Patenschaften für Kinder, deren Eltern das Schulgeld nur geringfügig mitfinanzieren können bzw. für Flüchtlingskinder,
  • ab Schulgründung im Schulalltag bei den Nachmittagsangeboten und der Schulhofgestaltung.
Machen Sie sich auch für eine Bildungsvielfalt in der Region stark und werden Sie aktuell für 18,- Euro im Jahr Mitglied im Förderverein.
Hier oder unter dem Reiter Aufnahmeantrag Förderverein können Sie sich den Mitgliedsantrag herunterladen und uns zusenden.

Neu gewählt wurden im Oktober 2022 als Vorstände des Fördervereins der APS:
Stefan BACH (1.VS) und Katja ROLL (2.VS)

Unser Förderverein ist gemeinnützig und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.
VR-Nr. 201192 am Registergericht Traunstein.

Unser Spendenkonto des Fördervereins:

Förderverein Aktive Projekt-Schule Stephanskirchen e.V.
Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling
BIC: BYLADEM1ROS

Ein herzliches Dankeschön unseren Förderern und Partnern für ihre wertvolle Unterstützung