Rückblick auf den ersten APS-Firmen- und Stifternachmittag 2017

Berufliche Kompetenzen im 21. Jhd..Am Freitag, den 13. Januar 2017 fand in unserem zukünftigen Schulgebäude der erste APS-Firmen- und Stifternachmittag statt.
Es war sein sehr gelungener Nachmittag, an dem sich Vertreter repräsentativ eingeladener Firmen und Stifter sowohl das zukünftige Schulgebäude unserer evangelischen und projektorientierten Mittelschule in Högering/ Stephanskirchen anschauen, als auch einen persönlichen Einblick ins pädagogische Konzept bekommen konnten.
Ein Großteil unseres Teams war anwesend und miteinander haben wir ein kleines Übungsprojekt zum Thema LICHT begonnen.

In einer bewegten Pause konnten die Anwesenden uns Anregungen zu verschiedenen Themen geben, die weiterverfolgt werden wollen. Vor allem bezüglich der erforderlichen Kompetenzen im 21. Jahrhundert kamen wir in rege Diskussion.
Bei der Benennung von bedeutenden Werten für das 21. Jahrhundert wurde klar, dass wir beim nächsten Firmen- und Stifter-Nachmittag in 2018, den christlichen Werten an der APS einen wichtigen Stellenwert geben werden.Bild Gertje Fellner 2

Vielen Dank nochmals an Frau Dekanin Wirth, einer begeisterten Förderin unserer evangelischen Schulgründung, für ihre Besinnung am Ende der Veranstaltung. Dabei inspirierte sie unser Team mit der Jahreslosung 2017 und sagte, dass sie in der Aktiven Projekt-Schule eben genau diesen neuen Geist und dieses neue Herz spüre, von dem Hesekiel spricht.Jahreslosung 2017